Deutschland ist beliebt

(he) Die bösen Deutschen, hört man allerorts, vor allem in den deutschen Medien. Dabei ist Deutschland recht beliebt, wie eine Umfragenauswertung in diesen Tagen zeigte.

Die BBC fragte etwa 24000 Personen in 24 Ländern und stellte fest: 60 Prozent der Befragten hatten eine positive Meinung von beziehungsweise über Deutschland. Negativmeinungen über unser mitteleuropäische Land kamen zumeist aus Spanien und Israel.  Frankreich, USA, Kanada, Großbritannien, Australien und Südkorea beurteilten Deutschland überwiegend positiv. Selbst die Deutschen lieben ihr Land vom Meer bis in die Berge. 68% haben positive Gefühle für ihr Land.

Die unbeliebsten Länder, nach der BBC-Umfrage, seien Russland, Israel, Pakistan, Nordkorea und der Iran. Der Verlierer ist, aus deutscher Sicht, die USA. Die Vereinigten Staaten haben gut 10% bei den Umfragewerten verloren. Auch die Europäische Union, als Gesamtkonstrukt, habe stark verloren, so die BBC.

[Das könnte Sie interessieren:]

loading...

[Vielen Dank für Ihr Interesse]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.