AfD überflügelt Linkspartei und Grüne

Nach aktuellen Umfragen ist die Alternative für Deutschland – AfD – derzeit die dritt-stärkste Partei. Bei der Frage “Wen würden Sie heute wählen, wenn Wahlsonntag wäre” legte die Partei, nach der INSA-Berechnung für die BILD-Zeitung, um 0,5 auf 10,5 Prozentpunkte zu, während SPD und Linkspartei verlieren. Die Grünen liegen unverändert bei 10% die CDU/CSU konnte die Umfrage mit 35 Prozentpunkten gewinnen.

Damit zeigt sich, dass die ehemalige Luckepartei mit ihrer neuen Besetzung beim Wähler ankommt. Frauke Petry und ihre Mannen, wie Höcke oder Gauland, haben sich genug Vertrauen erarbeitet, um im Bundestag mitreden zu können – wenn eben am Wochenende Wahlen gewesen wären.

Die AfD punktet vor allem mit den Alternativvorschlägen zur Einwanderungs- und Asylpolitik. Allein dies könnte CDU/CSU; aber auch der SPD; zu denken geben und den bisherigen Kurs verändern.

Gesamt
0 von 5 Sternen bei 0 Abstimmungen.
Deine Bewertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.