Was Thüringer können, kann Solingen schon lange! U96 auf Umzug

Wir berichteten heute bereits über den “Balkanexpress” – den der mdr als Volksverhetzung ansieht. In Solingen (NRW) kam das U96 auf die Strasse – mit Schriftzug: Sie sollten kämpfen für ihr Land anstatt zu grabschen mit der Hand”

Solingen, die Stadt der Messer – und des Anti-politisch-korrektem  Humors, nun wohl auch….

Beim Karnevalumzug machte ein Facebookuser dieses Foto:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1036591309738660&set=a.421218047942659.99768.100001634013966&type=3&theater

U96 – ein Inbegriff der deutschen Marine, durch Film, Serie und Musik auch heute noch bekannt. Nach Wikipedia:

Der Auftrag für das Boot wurde am 30. Mai 1938 an die Germaniawerft in Kiel vergeben. Die Kiellegung erfolgte am 16. September 1939, der Stapellauf am 1. August 1940, die Indienststellung unter Kapitänleutnant Heinrich Lehmann-Willenbrock fand schließlich am 14. September 1940 statt.

Das Boot gehörte nach seiner Indienststellung am 10. August 1940 bis zum 31. März 1943 als Ausbildungs- und Frontboot zur 7. U-Flottille erst in Kiel und dann inSt. Nazaire. Nach seiner aktiven Dienstzeit als Frontboot kam es vom 1. April 1943 bis zum 30. Juni 1944 als Ausbildungsboot zur 24. U-Flottille in Memel, und schließlich kam es vom 1. Juli 1944 bis zu seiner Außerdienststellung am 15. Februar 1945 als Schulboot zur 22. U-Flottille nach Gotenhafen bzw. Wilhelmshaven.

U 96 unternahm während seiner Dienstzeit elf Feindfahrten, auf denen 28 Schiffe mit 190.094 BRT versenkt und vier Schiffe mit 33.043 BRT beschädigt wurden.

Es scheint nun, dass alle “freien” Karnevalumzüge” Kritik an der Regierung, der Flüchtlingspolitik äußern – ist nun der Karnevalist das “Pack”, Herr Gabriel. Sind Karnevalisten nun “Mischpoke”, Herr Özdemir? Die Antwort wird “Arschloch” heissen, dank Herrn Tauber, weil nach Merkel sie den “Rattenfängern” folgen …

 

Gesamt
0 von 5 Sternen bei 0 Abstimmungen.
Deine Bewertung:

5 Replies to “Was Thüringer können, kann Solingen schon lange! U96 auf Umzug”

  1. Das Bild Stammt nicht aus Solingen, erstens gab es hier dieses Jahr noch keinen Zug und zweitens kann man sehr gut sehen das der Text per Bildbearbeitung eingefügt wurde! Abgesehen davon hat diese Ilka Gottfried-Gross die hier verlinkt war den Beitrag auch schon gelöscht, scheint sich informiert zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.