Graue Panther fordern 1200 Euro Mindestrente!

Werbung

Es ist Zeit für Dich!


Der Bundesverband Graue Panther e.V. und seine Mitgliedsvereine fordern die sofortige Einführung einer Mindestrente in Höhe von 1.200 Euro. Mit seiner Erklärung erneuert der Bundesverband Graue Panter e. V. eine seiner Grundforderungen aus den Gründungsjahren der Grauen-Panther-Bewegung.

 

Die Delegiertenversammlung der Senioren-Schutz-Bund Graue Panther Vereine, mit Vertreterinnen und Vertretern aus dem gesamten Bundesgebiet, hat in Bremerhaven obige Erklärung verabschiedet.

Neben einer generellen Erhöhung der Renten für alle, brauchen wir dringend eine Mindestrente. Die prozentualen Rentenerhöhungen der vergangenen Jahre haben die soziale Schere auch innerhalb der Rentnerinnen und Rentner immer mehr geweitert. In unserem Rentensystem führen geringe Einkommen, Teilzeitbeschäftigung und Lücken im Versicherungsverlauf (Kindererziehung, Pflege, Arbeitslosigkeit) zwangsläufig zu geringen Renten.

Nur eine echte Mindestrente, wie das Beispiel Österreich zeigt, kann helfen, die Kluft zwischen Arm und Reich nicht noch größer werden zu lassen. In Österreich erhält jeder Rentner eine Mindestrente von monatlich 1.038 Euro. Wer 30 Jahre eingezahlt hat, erhält 1.176 Euro. Ähnliche Mindestrenten gibt es inzwischen in fast allen europäischen Ländern.

Im wirtschaftsstarken Deutschland gibt es bislang keine Mindestrente. Die Bürgerinnen und Bürger müssen nach oft  jahrelanger Arbeit als Bittsteller um Aufstockungen und Sonderleistungen betteln.

Diese unwürdigen Bedingungen müssen abgeschafft werden. Es wird höchste Zeit!

Gesamt
0 von 5 Sternen bei 0 Abstimmungen.
Deine Bewertung:

One Reply to “Graue Panther fordern 1200 Euro Mindestrente!”

  1. Ja, genau.
    Und eine ANWARTFREIE Rentnerkrankenversicherung!
    Keine Zwangsabgabe an GEZ; für Rentner!
    Freie Fahrten mit Bus und Bahn; für Rentner!
    Kostenfreie Pflege für Rentner!
    Und vieles mehr- für Rentner!
    Alles das wünsche ich (Rentner) mir auch.

    Aber…….was “glaubt” Ihr, wo ihr lebt?!
    Hier ist die BRvD, die Verwaltung der Alliierten Besatzer- immer noch. Habt ihr Alten (Spinner 😉 ) das nach 70 Jahren Besetzung nicht getickt?!
    WIR sollen bezahlen- nicht bekommen.
    Statt Rentenforderungen solltet ihr für die Grenzen von 1933 einstehen.
    Für einen Friedensvertrag- denn seit 1918 werden wir Deutschen gepresst, bis heute.
    Seht mal auf die Landkarte! Ist das Deutschland? Sind das deutsche Staaten- in der BRvD?
    Wo ist Preußen? Wo ist Oldenburg? Wo ist Baden? Wo ist das Herzogtum Braunschweig? Wo sind alle anderen STAATEN in Deutschland geblieben?
    Am Beispiel Hessen sieht man deutlich, wie die Alliierten einen Staat aufgebläht haben, um einen Verwaltungsbezirk zu benennen (zerstörung Preußens).
    Niedersachsen ist weder Land noch Staat. “Lower sachseny” ist ein Verwaltungsgebiet der Engländer- immer noch. Wieder ein Stück Preußen weg!
    Das ist der Morgenthau-, Hooton-, Kaufmann Plan= Zerstörung der Deutschen (Staaten)!

    Und ihr erwartet von D E N EN mehr Geld!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.