Ihr kennt Wolfgang Luley?

Romowe berichtet:
Ja, genau den Luley; der mit den Eskimos, der mit den Geschichten und Aphorismen. Ja, der Mannheimer, der seine Heimat liebt und den Mannheimern aufs Maul schaut (wie ich es als Ur-Berliner sagen würde). Luley ist nicht untätig und so bekamen wir heute eine Mail mit einem neuen Mehrzeiler, den wir Euch nicht vorenthalten wollen: Der alte Herr und sein Hund Typisch Mannheimer Humor! Da sitze ich in der Straßenbahn neben einem älteren Herrn und dessen Hund. Und was für ein Exemplar von Dogge: ein halbes Kalb. Und dieses Kalb nimmt uns alle mit treu-doofen Blicken ein, sodass man permanent versucht ist, sie zu streicheln, auch wenn man`s nicht will. Dann steigen zwei Kinder dazu. Sie knabbern an Keksen und bleiben entsetzt stehen, als sie das halbe Kalb entdecken. „Keine Bange“, sagt der ältere Herr, „der ist harmlos. Der frisst nur Kekse und Kinder.“ Was haben wir uns die Schenkel geklopft! Nein war das komisch! Leider waren die Kinder weder aus Mannheim noch überhaupt aus der Gegend. Und nun? Nun blättern wir, in den wirren, eiligen Vorweihnachtstagen in einem seiner ruhigen, lustigen und denkenanregenden Büchern – und hoffen bereits heute auf 2019 – dann sollte doch der neue Luley erscheinen, oder?!?   Der Beitrag Ihr kennt Wolfgang Luley? erschien zuerst auf Romowe . Der Shop.
Übernommen von: Romowe Weiterlesen auf Ihr kennt Wolfgang Luley?

Gesamt
0 von 5 Sternen bei 0 Abstimmungen.
Deine Bewertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.